Ehrenamt mit großer Verantwortung

Der neue Ihringer Gemeinderat nimmt seine Arbeit auf

cla

Von cla

Di, 16. Juli 2019 um 18:29 Uhr

Ihringen

Der Ihringer Gemeinderat hat sich konstituiert. Die Gemeinderäte wählten Alois Lai zum Wasenweiler Ortsvorsteher. Fünf bisherige Räte wurden verabschiedet

IHRINGEN. Der neue Ihringer Gemeinderat mit seinen nun 20 statt bislang 18 Mitgliedern hat sich im Ihringer Bürgersaal zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen. Alois Lai wurde als Wasenweiler Ortsvorsteher bestätigt. Die fünf ausscheidenden Ratsmitglieder wurden feierlich verabschiedet.

Bevor sich alle neu gewählten Gemeinderäte an den großen Tisch setzen konnten, war eifriges Stühlerücken nötig. Um zwei Mitglieder ist das Gremium mit der Wahl Ende Mai durch Ausgleichsmandate angewachsen, 20 Bürgervertreter mussten nun einen Platz am Ratstisch finden. Etwas verloren stand zuletzt noch Sven ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ