Der neue Zunftmeister heißt Joachim Raufer
Narrenversammlung der Silberklopfer-Zunft in Bleibach / Helmut Kury gab nach zwölf Jahren den "großen Hammer" ab / Verjüngungskur des Narrenrates.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Nach dem gelungenen Jubiläumsjahr "50 Jahre Narrenzunft Der Silberklopfer Bleibach" mit dem Festwochenende zur Fasnetzeit schien ein beachtlicher Wechsel im Narrenrat der richtige Zeitpunkt, um Andere mal ans Steuer zu lassen. Somit war der Hauptpunkt bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am Fasnetauftakt, dem 11. November, die Neuwahl.
In seinem Bericht verwies Oberzunftmeister (OZM) Helmut Kury gleich zu Beginn der Versammlung auf die anstehenden personellen Veränderungen. Er selbst wollte nach zwölf Jahren im Amt und zuvor weiteren Funktionen im Narrenrat nicht mehr für einen herausragenden Posten kandidieren. Doch er bleibt Beisitzer. Die Zunft hatte im Vorfeld für ihn und die anderen scheidenden ...