Der Oberstadt winkt Entlastung
Dank kürzerer Wege für die Autofahrer: Anbindung B 31 – Unterstadt wird geplant / Anlieger fürchten Belastung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Kürzere Wege für alle und eine deutliche Entlastung der Hauptstraße und der Titiseestraße von Verkehr, Lärm und Abgasen waren die alles schlagenden Argumente für den Gemeinderat. Mit der Zustimmung zum Vertrag mit der Bahn und der Vergabe der Planungen an zwei Ingenieurbüros für zusammen rund 250 000 Euro hat er den Weg frei gemacht für den direkten Anschluss der Unterstadt und der Gewerbegebiete Bildstöckle und Schlossäcker an die Bundesstraße 31. Als Baubeginn ist 2011 ins Auge gefasst.
Das Konzept ist bekannt: Machbar wird der Anschluss grundsätzlich dadurch, dass der straßengleiche Bahnübergang Schwarzenbachweg der Bahn ein Dorn im Auge ist. Er wird geschlossen, stattdessen wird von der Gutachstraße eine neue Straße gebaut, die südlich der Gutach parallel zum Fluss geführt wird bis unter die Hoch-Brücke, dann in einem weiten ...