Der "Ofen-Peter" bittet in die Stube
In Hugstetten eröffnen Peter und Heidi Gerspach am 1. Mai ihr Ofenmuseum / 300 Öfen und 1000 weitere Sammelstücke zu sehen.
Lisa Geiger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH-HUGSTETTEN. In der Industriestraße 2 in Hugstetten wird am ersten Mai das Ofenmuseum seine Pforten öffnen. Peter und Heidi Gerspach hatten sechs Jahre Bauzeit in Kauf genommen, um nun ihre stolze Sammlung präsentieren zu können. Gleich gegenüber des Hugstetter Bahnhofs wird man immer samstags zu einem Eintrittspreis von fünf Euro sage und schreibe 300 Öfen bestaunen können.
Der "Ofen-Peter" und seine Frau Heidi führen durch die selbst restaurierte Sammlung. Wer sich beispielsweise in einer Wandergruppe auf den Weg zum Museum macht, kann sich ein original badisches Vesper für 13 Euro ...