Kreisfinanzen

Der Ortenaukreis steht aktuell finanziell besser da als erwartet

BZ-Plus Auf der Einnahmenseite kann die Finanzdezernentin des Ortenaukreises für 2020 mehr verbuchen, als prognostiziert war. Allerdings laufen Ende 2021 etliche Hilfen für die Kommunen aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch sprudeln staatliche Hilfen und au...nanzen besser als erwartet entwickelt.  | Foto: hrö
1/2
Noch sprudeln staatliche Hilfen und auch die Einnahmenseite hat sich bei den Kreisfinanzen besser als erwartet entwickelt. Foto: hrö
Dem Ortenaukreis geht es finanziell besser, viel besser als noch vor wenigen Monaten. Noch im Juli sagte seine Finanzdezernentin Jutta Gnädig gegenüber den Planungen ein Plus von 26,6 Millionen Euro voraus. Jetzt sind es im Bezug auf den Jahresabschluss 2020 sowie die Hochrechnungen für 2021 und 2022 sogar insgesamt 45,5 Millionen Euro. Das Geld soll vor allem für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel