Der Osterhase schlägt den Weihnachtsmann

Zu Ostern wird mehr Schokolade gekauft und verzehrt als zu irgendeiner anderen Zeit des Jahres.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Im Wettrennen Schoko-weihnachtsmann gegen Schokohase liegt der Hase deutlich vorn. 56 Prozent aller aus Schokolade gegossenen Saisonfiguren werden zu Ostern verkauft, der Schokoweihnachtsmann bleibt mit 44 Prozent deutlich zurück.

Ostern ist für die Schokoladenindustrie ohnehin das Fest der Freude, denn zu jedem Hasen werden tütenweise Schokoeier verkauft. Ohne Eier macht schließlich der schönste Hase im Osternest keine gute Figur und das Eierverstecken und -suchen gehören zu den beliebten Osterbräuchen der Deutschen. Der Weihnachtsmann teilt sich dagegen den bunten Teller mit Nüssen, Mandeln, Lebkuchen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel