Der Pelz muss runter

Der Schervorgang ist für die Schafe eine Stresssituation, ist aber notwendig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schafe mit dickem Pelz warten hinter d...itze kann man sich das gut vorstellen.  | Foto: Helena Kiefer
1/2
Schafe mit dickem Pelz warten hinter dem Gatter. Ob sie sich drauf freuen, ihre Wolle loszuwerden? Bei der Hitze kann man sich das gut vorstellen. Foto: Helena Kiefer

SEXAU. Wenn der Sommer kommt mit seinen warmen Temperaturen, werden die Haare kürzer, die T-Shirts luftiger und die Sommerröcke und Sommerhosen aus dem Schrank geholt. Auch die Sexauer Schafe tragen jetzt den Sommerlook – am Freitag waren professionelle Schafscherer in der Brettenbachgemeinde, um Schafe auf zwei Höfen zu scheren.

Emanuel Gulde aus Salem am Bodensee steht am Schurplatz, den Oberkörper in einer Hängevorrichtung, um den Rücken zu entlasten. Ein Schaf wird aus dem Gatter geholt und mit den Füßen und Knien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel