Nach Corona

Der perfekte Samstag

Max Boerr, Klasse 4c, Turnseeschule

Von Max Boerr, Klasse 4c, Turnseeschule (Freiburg)

Mo, 12. April 2021 um 16:25 Uhr

Zisch-Texte

Zisch-Reporter Max Boerr beschreibt seine Vorstellung von einem perfekten Samstag nach Corona.

An einem sonnigen und warmen Samstag radeln mein Vater und ich ins Strandbad. Dort rutschen wir alle Rutschen. Das macht uns beiden riesigen Spaß. Danach gehen wir direkt ins Stadion. Es spielt Freiburg gegen Bayern. Nach einer Weile steht es 1:1. In der 89. Spielminute schießt Freiburgs Kapitän Nils Petersen einen Fallrückzieher. "Tooor!!!", rufen 20 000 Zuschauer.

Nach dem Spiel wollen wir noch eine Currywurst essen. Da sehen wir Jogi Löw, der das Spiel auch gesehen hat. Während wir die Currywurst essen, gucken wir noch den Freiburg-Spielern bei der Abfahrt zu.

Am Abend schauen wir zu Hause noch einen Film und gehen dann ins Bett. Das war ein perfekter Samstag. Ich freu’ mich schon drauf!