"Der Pokal lebt von Emotionen"
BZ-INTERVIEW mit Benjamin Pfahler, Trainer des Offenburger FV, vor dem ersten Pflichtspiel seit Monaten – gegen den Freiburger FC.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Am Freitagabend (18.30 Uhr) gehen für die Fußballer des Offenburger FV die Pflichtspiele wieder los. Der Verbandsligist bekommt es im Viertelfinale des südbadischen Pokals mit dem Oberligisten Freiburger FC zu tun. Für OFV-Coach Benjamin Pfahler und seine Mannschaft kann an einem perfekten Wochenende der Einzug ins Finale glücken, denn das Halbfinale würde direkt am Sonntag anstehen. Der 37-jährige Pfahler, der im Sommer in seine zweite Saison als OFV-Coach geht, bezieht vor der Partie im Interview mit Lukas Karrer Stellung.
BZ: Die ersten Einheiten sind absolviert. Wie lief der Trainingsstart, Herr Pfahler?Pfahler: Wir sind im Trainerteam mit dem Trainingsstart und der Haltung der Mannschaft absolut einverstanden, auch wenn noch nicht alle Abläufe passen. Das war aber nach der langen Pause auch nicht direkt zu erwarten. Sehr erfreulich ist, dass in ...