Zisch-Frühjahrsprojekt 2010

Der Regenwurm auf Reisen

Kieu Jenny Vi, 10 Jahre, 4b der Grundschule Denzlingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Regenwurm der hieß Wurmli.

Er liebte das tauchen. Deshalb wollte er im atlantischen Meer tauchen.Er packte die Koffer.Danach verabschiedete er sich von seiner Familie und ging los. Endlich nach der langen Reise war er angekommen.

Er fuhr mit den Boot aufs Meer und sah einen Baby-Wal. Wurmli dachte, dass er sich bestimmt verlaufen hat. Er suchte nach den Eltern, aber plötzlich sah er einen Hai. Er musste irgendwie den Baby-Wal beschützen.

Er hatte eine Idee: Er boxte den Hai auf die Nase, so dass der Hai umflog. Dass hat geklappt. Dann sah er die Eltern des Baby-Wals. Als der Baby-Wal die Eltern sah, sang er vor Freude. Er spielte den ganzen Tag mit den Baby-Walen. Aber dann war es spät. Wurmli ging zum Boot zurück und schrieb eine Postkarte an die Familie. Das war ein tolles Erlebnis für Wurmli.

Ende

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel