Literatur

Der Roman "Raumfahrer" des 1994 geborenen Lukas Rietzschel

BZ-Plus Lukas Rietzschel führt in seinem Roman "Raumfahrer" in die verwüsteten Seelenlandschaften der Provinz. Auf weniger als 300 Seiten verknüpft der Autor zwei Familiengeschichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wald – hier auf den Kopf gestell...steinklippen“, 1969 (Ausschnitt)  | Foto: Jörg von Bruchhausen - Fotografie
1/2
Wald – hier auf den Kopf gestellt: Georg Baselitz, „Hochsteinklippen“, 1969 (Ausschnitt) Foto: Jörg von Bruchhausen - Fotografie
Vielleicht war es einfach nur Chuzpe, dass Georg Baselitz Ende der 60er Jahre anfing, seine Bilder erst auf dem Kopf zu malen und dann später sogar zu remixen. Die Heldenbilder und selbst sein wohl bekanntestes Werk "Die Nacht im Eimer", das 1963 regelrecht einen bundesrepublikanischen Skandal ausgelöst hatte, unterzog er einer derartigen Neuinterpretation. Doch könnte es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel