Verkehr

Der Rotteckring ist endgültig für Autos gesperrt

Jetzt beginnt der große Stadtumbau. Bisher gibt es keine Probleme auf den Umfahrungsstrecken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Rotteckring ist für den motorisier...ter rücken die Absperrgitter zurecht.   | Foto: Michael Bamberger
Der Rotteckring ist für den motorisierten Durchgangsverkehr gesperrt: Zwei Bauarbeiter rücken die Absperrgitter zurecht. Foto: Michael Bamberger

Jetzt also gilt’s: Der Rotteckring ist seit Montagnachmittag für den motorisierten Durchgangsverkehr gesperrt. Baubürgermeister Martin Haag hat gemeinsam mit Gemeinderäten die Absperrbake auf die Straße gezogen. Mit der Ringsperrung beginnt der 50-Millionen-Projekt Stadtumbau. "Es entsteht ein neuer Stadtboulevard, das bringt Freiburg weiter nach vorne", meinte Haag. Die neue Verkehrsregelungen haben gestern funktioniert. Es wurden keine größeren Schwierigkeiten gemeldet.

Es war ein historischer Augenblick für Freiburg: Vor ziemlich genau 50 Jahren ist der Rotteckring eröffnet worden, gestern endete seine Geschichte als eine der Freiburger Hauptverkehrsachsen. Als letztes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel