Remis gegen Bremen

Der SC Freiburg und eine Mut machende Nullnummer

Michael Dörfler

Von Michael Dörfler

Mo, 21. Oktober 2013 um 07:22 Uhr

SC Freiburg

Zum ersten Mal in dieser Spielzeit hat der SC Freiburg keinen Treffer erhalten. Der Lohn: ein Punkt gegen Werder Bremen. Besonders erfreulich dabei war das gelungene Debüt von Vaclav Pilar.

Plötzlich hat sich Fritz Keller dann doch im falschen Film gesehen: "Die zeigen ja nur ihre eigenen Chancen" kommentierte er etwas fassungslos die Vorführungen im Presseraum des SV Werder, wo der hauseigene Fernsehkanal in einer Art Endlosschleife jene Torszenen aus der eben zu Ende gegangenen Partie gegen den Sportclub Freiburg in Erinnerung rief, bei denen die Gastgeber entweder knapp neben das Gehäuse gezielt, oder Oliver Baumann zu sportlichen Großtaten animiert hatten.
Letztere gefielen dem Klubchef der Freiburger zwar ausgesprochen gut. Viel lieber aber hätte er ein ausgewogenes Programm verfolgt. Zumindest Admir Mehmedis Chance (3.), jene von Sebastian Freis (45.) oder Matthias Ginters Lattentreffer in der Schlussphase hätte sich der Vorsitzende gerne noch einmal zu Gemüte geführt. Als Beweis dafür, dass der Sportclub in Bremen gut mit den stark motivierten Hausherren mitgehalten hatte. Mehr noch: 50 ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung