"Der Schlüssel ist Mut zu Neuem"

Wie ein Freiburger Fachgeschäft den Handelskonzernen trotzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das Klagelied vom Aussterben alteingesessener Geschäfte im Einzelhandel, vom Ende der inhabergeführten Fachhandlungen und vom Siegeszug der Filialisten in den Innenstädten wird allzu gern angestimmt. Dass es nicht zwangsläufig so kommen muss, zeigt zum Beispiel der Freiburger Haushaltswarenspezialist Schafferer an der Kaiser-Joseph-Straße. Das 1889 gegründete Handelsunternehmen wurde nicht nur jüngst zu einem der weltweit fünf Besten seiner Branche gekürt, sondern steht auch wirtschaftlich solide da. Was lässt sich daraus lernen?

"Der Preis, den Schafferer in den USA bekommen hat, ist schon etwas ganz Besonderes", kommentiert Manfred Noppel, der Geschäftsführer des südbadischen Einzelhandelsverbands, den Erfolg des Freiburger Fachgeschäfts auf Anfrage der BZ. Schafferer hat vor gut einer Woche in Chicago den Gia, den Global Innovator Award, des Branchenverbands International Houseware ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel