Der Schnee ist da, die Skepsis bleibt
Skilangläufer des Landeskaders und der Schülerklassen stehen zu Jahresbeginn vor einem durch Corona bedrängten Wettkampfwinter mit vielen Fragezeichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An Weihnachten hat’s geschneit. Endlich. Darauf gehofft hatte Dieter Notz mit seinen Kollegen und den Sportlern. Und natürlich wünscht sich der Landestrainer der baden-württembergischen Langläufer und -läuferinnen, dass die Corona-Pandemie in diesem Winter nicht auch noch den Leistungssport auf schmalen Latten ausbremst. Die ersten Wettkämpfe sind schon abgesagt oder verschoben und die Ungewissheit ist groß.
. Der Deutschlandpokal (DP), die nationale Wettkampfserie der Skilangläufer, wird verspätet starten. Der geplante Auftakt Mitte Dezember in Partenkirchen wurde abgesagt, auch Reit im Winkl wird nicht wie vorgesehen am 9. und 10. Januar hunderte Nachwuchsathleten aus den Landesverbänden des Deutschen Skiverbands (DSV) zum Leistungsvergleich bitten. "Vor dem 20. Januar gibt es sicher keinen ...