Wettkampf

Der Schopfheimer Triathlon-Tag hat am 2. Juli Premiere

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 21. Juni 2022 um 11:30 Uhr

Schopfheim

Am 2. Juli ist Premiere für den "Schopfheimer Triathlon-Tag". Dazu werden der Schopfheimer Sparkassen-Triathlon und der Maulburger Schul-Swim & Run zusammengelegt.

Beim zehnten Schopfheimer Triathlon am Samstag, 2. Juli, gibt es einige Änderungen: Aus dem Schopfheimer Sparkassen-Triathlon und dem Maulburger Schul-Swim & Run wird in diesem Jahr erstmals der "Schopfheimer Triathlon-Tag". Das teilt die Triathlon-Abteilung der Turnerschaft Langenau in einer Presseinformation mit. Die Anmeldungen zu beiden Veranstaltungen sind über die Webseite der Turnerschaft ab sofort bis zum 28. Juni möglich.

"Trotz dieser Änderungen können die Starter auf das bewährte Team der Langenauern Triathleten bauen", schreibt die Turnerschaft. Zum ersten Mal können in Schopfheim nun beim Volksbank Schnupper-Schul Swim & Run Kinder ab Vorschulalter starten und gleichzeitig mit ihren Klassenkameraden in der Schulwertung punkten. Natürlich gibt es in jeder Klassenstufe auch eine Einzelwertung getrennt für die Mädchen und Jungen.

Erstmals Wertung für Familien-Staffeln

Beim Schopfheimer Sparkassen-Volkstriathlon wird das bisherige Format beibehalten. Es gibt wieder die Staffel-Stadtmeisterschaften und zum ersten Mal eine Wertung für Familien-Staffeln. Wie schon in den vergangenen Jahren findet auch 2022 eine Veranstaltung zum "Racepedia-Cup" für Kinder, Schüler und Jugendliche in Schopfheim statt und hier geht es in den Schüler-Klassen auch um die Baden-Württembergischen Meisterschaften. Neu dabei ist die Landesliga-Süd der Männer.

Die Anmeldung für den Sparkassen-Volkstriathlon und den Volksbank Schnupper-Schul Swim & Run ist noch bis zum 28. Juni möglich, danach nur noch Nachmeldungen (mit Nachmeldegebühr) bis Freitag, 1. Juli, 20 Uhr.
Infos und Anmeldung unter http://www.turnerschaft-langenau.de im Internet