Der Schuldenberg wird kleiner

Mehreinnahmen von 1,2 Millionen Euro: Haushaltsjahr 2012 übertrifft die Erwartungen / Investiert wurden rund 600 000 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN. Die Stadt St. Blasien hat die Planzahlen für das Haushaltsjahr 2012 klar übertroffen. Mehreinnahmen insbesondere bei der Gewerbesteuer, den Schlüsselzuweisungen und dem städtischen Anteil an der Einkommensteuer führten zu Mehreinnahmen von rund 1,2 Millionen Euro, die zum Großteil in die Schuldentilgung flossen. "Ein sehr, sehr positives Ergebnis", so Kämmerer Michael Spitz bei der Vorlage des Rechenschaftsberichts für das Haushaltsjahr 2012 in der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Ging es bereits 2011 deutlich bergauf, hat (nicht nur) St. Blasien mit dem Haushaltsjahr 2012 die Wirtschafts- und Finanzkrise gemeistert. "Wir haben die Krise endgültig hinter uns gelassen", so Spitz vor dem Gemeinderat, der auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel