"Der Schwarzwald wird allgemein unterschätzt"

BZ-INTERVIEW mit Adrian Probst über die Gefahren des Winters, die richtige Vorbereitung auf Wintersport und die Sorgen der Bergwacht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Adrian Probst   | Foto: D. Rock
Adrian Probst Foto: D. Rock

HOCHSCHWARZWALD. Es ist nur eine Frage der Zeit, dann wird es wieder weiß. Und mit dem Schnee fallen dann auch die Wintersportler, gebrochenen Knochen inklusive. Für die Bergwacht heißt das Hochbetrieb. Sebastian Wolfrum Sprach mit Bergwachtler Adrian Probst darüber, wie Ehrlichkeit Unfälle verhindert und ob die Bergwacht für den Winter gerüstet ist.

BZ: Die Wintersaison steht an – graust es Ihnen bei der Bergwacht schon vor der vielen Arbeit?
Adrian Probst: Nein, grausen ganz sicher nicht. Mit dem Winter kommt ja viel, was mich und meine Kollegen interessiert: Skifahren, Langlaufen, Touren gehen. Aber klar machen wir uns Gedanken, was diesen Winter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel