Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Der singende Wunderkoffer

Theresa Steiert, 10 Jahre, Klasse 4b der Hexentalschule Merzhausen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war ein sonniger und schöner Sommertag und ich watete mit meiner besten Freundin Maria im Meer, um nach Bernsteinen zu suchen.

Als uns das zu langweilig wurde und wir immer noch nichts gefunden hatten, gaben wir die Suche auf. Es war furchtbar heiß. Und so packten wir unsere Badesachen und spielten Wasserball, machten Wasserschlachten, wir schwammen und tauchten um die Wette. Das tat gut. Wir spielten noch eine gute Stunde am Strand, als es plötzlich zu regnen anfing. Zuerst tröpfelte es nur, aber schließlich begann es wie aus Kübeln zu gießen! Wir rannten schnell zu mir nach Hause und sahen zu, wie es regnete. Im Garten krochen überall glitschige Regenwürmer herum.

Auf einmal kam ich auf eine tolle Idee! Ich wollte nämlich ein bisschen auf dem Dachboden stöbern. Ich ging gerade die Treppe hinauf, als Maria, die schon oben war, einen spitzen Schrei ausstieß. Vor Schreck wäre ich fast die Treppe hinunter gefallen. Maria hatte einen alten, hässlichen Koffer entdeckt. Als wir ihn aufklappten, sang er eine wunderschöne, alte und zugleich traurige Melodie.

Wir beschlossen, niemandem davon zu erzählen, denn der Koffer blieb erst einmal unser Geheimnis. Nur meiner Oma schrieb ich eine Postkarte, von der ich sicher war, dass sie niemandem davon erzählen würde.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel