Im Porträt

Der Sozialdemokrat Kurt Wenk ist ein Urgestein aus Wehr

BZ-Plus Die Ortsvereinsvorsitzenden stehen in der Kommunalpolitik oft in zweiter Reihe hinter den Gemeinderäten. Nicht aber, wenn sie, wie Kurt Wenk von der SPD, beides in Personalunion sind. Die BZ stellt diese Politiker vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kurt Wenk auf seinem Balkon auf der Zelg  | Foto: Annemarie Rösch
Kurt Wenk auf seinem Balkon auf der Zelg Foto: Annemarie Rösch
Kurt Wenk ist ein Ur-Alemanne, ein Ur-Wehrer. "Ich bin hier im Krankenhaus geboren worden und hier aufgewachsen. Die Vorfahren meines Vaters stammen alle aus Wehr", sagt der SPD-Politiker in Wehrerdütsch – und bleibt das ganze Interview lang im Dialekt. Manchmal klingt er auch ein bisschen rustikal. Seine Mutter dagegen kommt aus dem Schwarzwalddörfchen Oberried in der Nähe von Freiburg. Kurt Wenk (63) wohnt zusammen mit Frau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel