Der soziale Kontakt steht im Vordergrund

Keine Werkstatt wie jede andere: Die Einrichtung der Caritas an der Lauchringer Waldstraße beschäftigt und hilft Menschen mit psychischen Leiden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (sel). Keine Werkstatt wie jede andere ist die Einrichtung in der Lauchringer Waldstraße, obschon der Eindruck ein normaler ist: Menschen stehen an Maschinen, sitzen an Tischen und arbeiten. Wer genauer beobachtet, bemerkt den Unterschied: Es ist weniger laut, die Arbeit ist vielfältiger, die Maschinen geben keinen Takt vor, eine kleine Pause ist allemal drin. In dieser Werkstatt der Caritas arbeiten Menschen, die auf Grund einer psychischen Erkrankung den Anforderungen der Leistungsgesellschaft nicht standhalten konnten.

Hergestellt werden hier nicht nur einfache Nähsachen wie OP-Einmal-Hosen, Kissen, Samensäcke für die Forstwirtschaft (die bis nach Bayern gehen), sondern es gibt auch anspruchsvolle Metallverarbeitung: Armlehnenhalter für hochwertige Bürostühle, Zubehörteile für Trafos und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel