Der Steinbruch hat Johannes Beyerle nicht mehr losgelassen

Ein "generationenübergreifendes Filmteam", der Fotograf Rolf Frei und der 20-jährige Philipp Lossau aus Lörrach, begleitete den Bildhauer und Maler auf Spurensuche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Bildhauer und Zeichner Johannes Be...entation im Alten Schulhaus Vogelbach.  | Foto: Roswitha Frey
Der Bildhauer und Zeichner Johannes Beyerle (Mitte) mit den Filmemachern Rolf Frei (links) und Philipp Lossau bei der Filmpräsentation im Alten Schulhaus Vogelbach. Foto: Roswitha Frey
MALSBURG-MARZELL/VOGELBACH. Der Ort hat ihn nicht mehr losgelassen. Immer wieder suchte Johannes Beyerle den Steinbruch bei Kandern auf, um dort zwischen abbröckelnden Felsen, Steingeröll und Pflanzen zu zeichnen oder Steine mit Lehm zu überziehen und Gesichtsstrukturen hineinzukratzen, die etwas von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel