Stadtwerke Waldkirch

Der Strom wird teurer

Stadtwerke Waldkirch werden die Umlagen-Erhöhungen diesmal an die Kunden weitergeben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Armes Sparschwein: Der Strom wird wege...nder Umlagen im nächsten Jahr teurer.   | Foto: Fotos: Julian Stratenschulte, Peter Kneffel (dpa)
Armes Sparschwein: Der Strom wird wegen steigender Umlagen im nächsten Jahr teurer. Foto: Fotos: Julian Stratenschulte, Peter Kneffel (dpa)

WALDKIRCH. "Die Stadtwerke werden ihren Kostenvorteil, den sie für 2013 erreichen konnten, an ihre Kunden weitergeben – das ist fair und für die Stadtwerke Waldkirch selbstverständlich! Die Stadtwerke müssen aber auch die Mehrkosten, die der Staat auferlegt, weitergeben." "Unter dem Strich kommt es zu einer Preiserhöhung von voraussichtlich 1,8 bis 2,4 Cent pro Kilowattstunde brutto."

Dies ist, kurzgefasst, die – nicht unerwartete Reaktion der Stadtwerke Waldkirch – auf die Ankündigungen zur Anhebung der EEG-Umlage und der Netzentgelte. Bei einem Verbrauch von 3500 Kilowattstunden im Jahr – was etwa einem Vier-Personen-Haushalt in unserer Region entspricht – bedeute dies Mehrkosten von 60 bis 80 Euro im Jahr.
"Für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel