Der Tälerbus steht auf der Kippe

Die Stadt muss sparen, und die Streichung der Linie würde den städtischen Haushalt um 25 000 bis 28 000 Euro jährlich entlasten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anfang Dezember 2006 freute man sich ü...nterschriftenlisten als Siegerfahnen.   | Foto: peter stellmach
Anfang Dezember 2006 freute man sich über den Start der Buslinie und zeigte stolz die Unterschriftenlisten als Siegerfahnen. Foto: peter stellmach

TITISEE-NEUSTADT. Der Stadt Titisee-Neustadt steht das Wasser bis zum Hals. Und dieser Umstand wirft ein Schlaglicht auf Tagesordnungspunkt zwölf der heutigen Gemeinderatssitzung. Es geht darum, ob die Wochenendbuslinie Neustadt-Langenordnach-Waldau-Jostal erhalten bleibt oder zum Fahrplanwechsel im Dezember 2010 gekündigt wird.

Der Vermerk in der Vorlage ist knapp, aber deutlich: Das Landratsamt als Aufsichtsbehörde hat der Verwaltung klar gemacht, die dauernde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel