Der Takt wird dichter

Gerhard Walser

Von Gerhard Walser

Mi, 03. Juni 2020

Emmendingen

BZ-Plus Damit die Pendler zum Fahrplanwechsel ihre Zugverbindungen erreichen, werden die Abfahrtzeiten der Stadtbusse angepasst.

. Wohl selten war die Erstellung eines neuen Stadtbus-Fahrplanhefts so kompliziert wie zum Fahrplanwechsel am 14. Juni. Umfangreiche Anpassungen an die Zugverbindungen auf der Rheintalstrecke waren notwendig, damit vor allem die Pendler ihre gewohnten Anschlüsse erreichen können. Die Bahn hatte die Abfahrtzeiten der Regionalzüge aus Richtung Norden und Süden, die bisher fast identisch waren, umgestellt. Ein dichterer Stadtbus-Takt sorgt nun für Abhilfe.

"Das hat uns viel Kopfzerbrechen bereitet" sagte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer beim Vorort-Termin am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB). Und die gefundene Lösung kostet die Stadt als ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung