Der Tod kam per Drohne

Die USA töten den meistgesuchten Mann Pakistans  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor einem Jahr gab Baitullah Mehsud no...h aber nur von hinten fotografieren.    | Foto: dpa
Vor einem Jahr gab Baitullah Mehsud noch Journalisten in Pakistan ein Interview – er ließ sich aber nur von hinten fotografieren. Foto: dpa

ISLAMABAD. Baitullah Mehsud war in den vergangenen Jahren zu einem der mächtigsten Taliban-Führer in Pakistan aufgestiegen. Bis zu 20 000 bewaffnete Kämpfer sollen allein in Waziristan unter seinem Kommando gestanden haben. Nun ist er offenbar von einer US-Drohne getötet worden.

Die Liebe wurde Baitullah Mehsud zum Verhängnis. Die Hellfire-Rakete einer ferngesteuerten US-Drohne traf genau das Zimmer des Hauses im unwirtlichen Waziristan, in dem Pakistans Staatsfeind Nummer eins ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel