Der Traum vom steigenden Preis

Der Wald bringt der Stadt Titisee-Neustadt Geld ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (awe). "Im Moment haben wir eine sehr hohe Nachfrage nach Nadelstammholz, die Preise sind stabil", überbrachte Forstbezirksleiter Thomas Emmerich dem Gemeinderatsausschuss für Land- und Forstwirtschaft die gute Nachricht. Es sei nur mit großer Anstrengung möglich, die Nachfrage zu bedienen. Trotz Unwägbarkeiten aufgrund der europäischen Konjunktur rechnet Emmerich mit einer Fortsetzung des Trends: "Die Nachfrage ist so hoch, dass wir von leicht steigenden Preisen träumen könnten".

Stadtförster Dierk Weißpfennig teilte Emmerichs Optimismus und legte die Ergebnisse der Holzverkäufe und den Forstplan 2015 vor. "Die Einnahmen sind angenehm hoch", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel