Der unsichtbare Nachbar

Das "Kommando Spezialkräfte" in Calw: Die unbekannte Elitetruppe der Bundeswehr kommt in Afghanistan zum Einsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bundeswehr Calw, Personalwerbetrupp, Postfach 1363, 75353 Calw. Für die Bewerbung gibt es eine Adresse, der Rest ist Geheimsache. Das "Kommando Spezialkräfte" (KSK) ist der wohl am besten abgeschottete Bundeswehrverband. Das gilt für den Standort Calw im Schwarzwald und die mit Doppelzaun und Stacheldraht abgesicherte Graf-Zeppelin-Kaserne. Das gilt für die Familien und Freunde der Elitesoldaten. Das gilt für die Medien. Die "nicht alltägliche Truppe" (KSK über KSK) operiert am liebsten im Stillen - weshalb es vom Verteidigungsministerium auch keine Bestätigung für die Meldung gibt, die erste Einheit sei bereits in den Oman verlegt worden. Der Bundestagsbeschluss sieht hundert Mann "Spezialkräfte" für den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel