Sprache

Der Unterricht für Schüler aus der Ukraine startet in Weil am Rhein mit zwei Klassen

BZ-Plus Für die Sechs- bis 16-Jährigen Kinder aus der Ukraine, die nach Weil am Rheingekommen sind, soll es rasch ein Schulangebot geben. Vor allem soll Deutschunterricht angeboten werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor einem regulären Schulbesuch gilt e...eue Sprache zu verstehen (Symbolfoto).  | Foto: Jens Büttner (dpa)
Vor einem regulären Schulbesuch gilt es für die Flüchtlingskinder erst einmal die neue Sprache zu verstehen (Symbolfoto). Foto: Jens Büttner (dpa)
Derzeit gibt es auch Schulpflicht für die Kinder, die mit ihren Familien aus der Ukraine flüchten und nach Deutschland gelangen. Dennoch versuchen die Stadt und die hiesigen Schulen, ein Angebot für die Sechs- bis 16-Jährigen zu schaffen – allem voran, um ihnen Deutschunterricht anbieten zu können. Damit soll die Grundlage geschaffen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel