"Der Vorstand muss weg - bloß wie?"

Der Landesverband will einen schnellen Führungswechsel beim Mieterverein Offenburg und hofft auf die Hilfe der Mitglieder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. "Das Maß ist voll", sagt Landesvorsitzender Herbert Weber. Der Landesverband Baden-Württemberg des Deutschen Mieterbundes (DMB) will die Spitze des Mietervereins Offenburg kippen. Weber stuft die Situation des Offenburger Vereins als "katastrophal" ein - nur mit einem personellen Neuanfang könne der Mieterverein wieder ruhiges Fahrwasser erreichen. Der amtierenden Vorsitzenden Margrit Wolf hat Weber am Mittwoch vor der Presse "undemokratisches Verhalten" vorgeworfen.

Weber sieht durch die Vorgänge in Offenburg den Ruf des Mieterbundes gefährdet und hat sich deswegen zum Eingreifen entschlossen - nicht zuletzt aufgrund der Vorkommnisse bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag. Bei der waren sogar Bodyguards aufgeboten worden, um unliebsame Kritiker auszuschließen. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel