Der Wald liefert mehr Steuern ab

Finanzamt Titisee-Neustadt verbucht gestiegene Einnahmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Halgar Bürger weiß, dass seine Behörde eher unpopulär ist. Er leitet das Finanzamt Titisee-Neustadt. "Schon in der Historie ist belegt, dass die Steuer einnehmende Stelle nicht die beliebteste Einrichtung ist", weiß er. Über 51 Millionen Euro nahm sein Amt im ersten Halbjahr 2004 ein.

Das waren rund vier Millionen Euro und 8,5 Prozent mehr als das Ergebnis zum 30. Juni 2003. Damit steht der Finanzbezirk, zu dem 40 000 Einwohner gehören, deutlich besser da als der Landesdurchschnitt: Dort sanken die Einnahmen um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel