Der Weg zur Amalienruhe rutscht ab und wird wieder aufgebaut

In Schieflage geraten ist der Fußweg am See im Bereich Amalienruhe. Weil Teilbereiche sich schon in Richtung Böschung neigen, soll die gesamte Trasse weiter zur Landseite hin verlegt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Schieflage geraten sind Weg und Gel...Wochen der neue Pavillon aufgestellt.   | Foto: Klaiber
In Schieflage geraten sind Weg und Geländer zur Amalienruhe. Auf der Halbinsel wurde vor sechs Wochen der neue Pavillon aufgestellt. Foto: Klaiber

SCHLUCHSEE. In Schieflage geraten ist der Fußweg am See im Bereich Amalienruhe. Weil Teilbereiche sich schon in Richtung Böschung neigen, soll die gesamte Trasse weiter zur Landseite hin verlegt werden. Schon in der nächsten Woche soll mit den Arbeiten begonnen werden, wie Bürgermeister Jürgen Kaiser in der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend erklärte.

Der Rathauschef fand im Gremium für seinen Plan die notwendige Unterstützung. Kaiser hatte vorgeschlagen, die Bauarbeiten in Angriff zu nehmen, solange das Wetter nicht so gut ist und deshalb noch nicht so viele Spaziergänger auf dem Weg unterwegs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel