Solarworld

Der Weg zur Rettung ist noch lang

Gläubiger von Solarworld verzichten auf Forderungen / Analysten sprechen von einer Insolvenz light / Chef ist optimistisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frank Asbeck  | Foto: dpa
Frank Asbeck Foto: dpa

BONN. Solarworld ist der Rettung einen Schritt näher gekommen. Die Gläubiger segneten den Verzicht auf viele Millionen Euro ab. Doch das Unternehmen steht weiter vor großen Schwierigkeiten.

"Das wird eine sonnige Woche. Kein Einfluss von Regen", sagte Strahlemann Frank Asbeck am Montagmorgen vor dem Bonner Wasserwerk. Der Chef des schwer angeschlagenen Solarmodulherstellers Solarworld strotzte vor Optimismus. Schließlich konnte er am Montag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel