"Der Widerstand wird gefürchtet"
Großes Interesse an Informationen zum Thema Bahnausbau in Hecklingen / Erörterungstermine im Juli in Herbolzheim.
Dominik Hügle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN-HECKLINGEN. Auf großes Interesse stieß die Informationsveranstaltung zum Thema Bahnausbau am Dienstagabend in der Gymnastikhalle der Hecklinger Grundschule. Kenzingens Bürgermeister Matthias Guderjan, Hecklingens Ortsvorsteher Karl Eschbach und Georg Binkert, stellvertretend für die Bürgerinitiative "IG BOHR"(Interessensgemeinschaft Bahnprotest an Ober- und Hochrhein), versuchten dem örtlichen Publikum noch einmal ihre Positionen im Konflikt um den Ausbau der Bahnstrecke zu erläutern.
Der regionale Bahn-Konflikt bewegt die Menschen: Die Bestuhlung in der Hecklinger Gymnastikhalle reichte nicht aus, um allen Besuchern der Veranstaltung eine angemessene Sitzgelegenheit zu bieten, so dass einige auf Turnbänken Platz nehmen ...