Der "Wiehre-Dom" in neuem Glanz

Nach der 2,65 Millionen Euro teuren Sanierung von St. Johann werden dort jetzt wieder Gottesdienste gefeiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIEHRE. Am Palmsonntag konnten die Gläubigen der katholischen Pfarrei St. Johann gleich im doppelten Sinn in ihr Gotteshaus einziehen: In einer festlichen Liturgie zu Beginn der Karwoche gedachte die Gemeinde nicht nur der Ankunft Jesu in Jerusalem, sondern sie bezog zugleich auch ihre Kirche neu, die wegen Renovierung seit Juli vergangenen Jahres geschlossen war.

"Endlich haben wir unsere Kirche wieder", freute sich die 74-jährige Rentnerin Erna Müller aus der Wiehre nach dem Gottesdienst. Die Farbgestaltung des Chorraums und die neue Beleuchtung gefallen ihr gut. Sie sind Teile einer Generalsanierung, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel