Der Wille des Patienten entscheidet

Auch beim Arztbesuch soll der Bürger gut informiert und selbstbewusst sein: Informationsveranstaltung des Kreisseniorenrates.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch bei der Verschreibung von Medikamenten kann der Patient ein Wort mitreden.   | Foto: ddp
Auch bei der Verschreibung von Medikamenten kann der Patient ein Wort mitreden. Foto: ddp

BREISACH. Eine spezielle Konferenz für Senioren als Verbraucher veranstaltete der Kreisseniorenrat Breisgau-Hochschwarzwald in der Breisacher Stadthalle. Der Vorsitzende Michael Maluck begrüßte neben zahlreichen Damen und Herren der "Generation 60-Plus" als Gäste die Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch vom Landwirtschaftsministerium, Landrätin Dorothea Störr-Ritter und Breisachs Bürgermeister Oliver Rein.

Die Gäste wiesen in ihren Grußworten darauf hin, wie wichtig die wirtschaftliche Macht der älteren Generation sei. "Diese Macht kann auch genutzt werden", referierte die Staatssekretärin, "die Politik in Baden-Württemberg wünscht sich mündige und gut informierte Verbraucher".
Landrätin Dorothea Störr-Ritter berichtete über die Situation der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel