Ortenau

Der Zustand des Waldes im Ortenaukreis ist äußerst kritisch

BZ-Plus Die Wälder im Ortenaukreis leiden unter massiven Trocken- und Käferschäden. Forstleute aus der Region sprachen über Gründe und Folgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Der Wald ist längst nicht mehr ...r des Forstbezirks Offenburg (rechts).  | Foto: hrö
„Der Wald ist längst nicht mehr nur grün“, sagte Simeon Springmann, der Leiter des Forstbezirks Offenburg (rechts). Foto: hrö
Das Dürrejahr 2018 hat den Wäldern im Ortenaukreis stark zugesetzt. Und weil sich die Trockenheit in diesem Jahr fortsetzt, wenn auch nicht ganz in dem Ausmaß, ist der "Waldzustand äußerst kritisch". Der "grüne Eindruck", den man bisweilen hat, "täuscht stark". Viele Bäume seien dürr geworden und vom Borkenkäfer befallen. Dies sagte am Donnerstag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel