Der Zynduss lässt die Funken sprühen
Das dreitägige Narrentreffen im Bleichtal endete gestern mit einem großen Festumzug, an dem rund 2000 Narren teilnahmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-BLEICHHEIM. Drei Tage lang haben die Bleichheimer Zyndusse einen närrischen 45. Geburtstag gefeiert. Vor dem Riesen-Umzug am Sonntag mit rund 2000 Narren begann das Feierwochende am Freitag mit einem gemütlichen Festbankett in der Kirnburghalle. Am Samstag folgte ein gespenstischer Nachtumzug entlang der gesperrten Hauptstraße.
Zu einem ordentlichen Narrengeburtstag gehören zahlreiche Gäste aus befreundeten Narrenzünften der gesamten Region – und die gaben sich am Wochenende in Bleichheim die Klinke in die Hand. Den Auftakt gab es beim Festbankett der Zyndusse in der Kirnburghalle am Freitagabend. Dorthin hatten sich neben den einheimischen ...