Friede im Stuttgarter Korridor

Derby: Badener, Schwaben und die Polizei

Mit 1:0 hat der VfB Stuttgart beim SC Freiburg gewonnen. Als Sieger fühlte sich nach dem Derby aber auch die Freiburger Polizei. Protokoll eines High-Risk-Spiels aus Polizeisicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viel Polizei beim Spiel SC gegen VfB.  | Foto: Patrick Seeger
1/2
Viel Polizei beim Spiel SC gegen VfB. Foto: Patrick Seeger
Die Temperaturen im Freiburger Osten liegen knapp über dem Gefrierpunkt. Das Badenovastadion fühlt sich an wie ein großer Kühlschrank. Und doch könnte es ein heißer Abend werden.
"Aus unserer Sicht wäre es besser, wenn der VfB gewinnt", sagt Gabriel Winterer. Er betrachtet die Sache aus rein beruflicher Sicht. Winterer ist der Einsatzleiter der Polizei bei diesem vom Deutschen Fußballbund (DFB) so eingestuften Hochrisikospiel. Und Winterer hat sich mit seiner Mannschaft in den grünen "Trikots" mindestens genauso so akribisch auf das Derby ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel