Kreisliga A II

Derby in Wehr: 25 Jahre Warten hat ein Ende

Eine Ewigkeit von 25 Jahre ist vergangen, nun endlich aber stehen sich der FC Wehr und die Spvgg Brennet-Öflingen zur Neuauflage des Derbys wieder gegenüber. Auf dem Papier sind die Rollen klar verteilt. Die Anspannung im Wehratal steigt aber trotzdem.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lang, lang ist es her, dass sich der FC Wehr und die Spvgg Brennet-Öflingen das letzte Mal zu einem Liga-Derby getroffen haben. Genauer gesagt über 25 Jahre. Damals, 1987/88, spielten die Wehratäler gemeinsam in der Bezirksliga, ehe sich die Wege trennten. Nicht wenige der Akteure, die nun die lang ersehnte Neuauflage bestreiten werden, waren seinerzeit noch gar nicht geboren.
Frank Kratzer hingegen stand bei jenem Derby selbst auf dem Platz. "Das war unter Lothar Silfang", erinnert sich der heutige zweite Vorstand des FC Wehr, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel