"Des Amtes enthauptet"
Bürger-Engel Uli Krieger meistert megaschwieriges Quiz und bekommt zum Abschied vom Elferrat 1911 ein "Zeitkäschtle" geschenkt / Beistand von Zwitter Klaus Fietz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Und wieder mal war es eine Premiere. "Es sind schon einige Polizisten eingewechselt worden, seitdem ich hier bin", fiel Bürgermeister Ulrich Krieger auf, als er am gestrigen dritten Faißen, just am Endtag seines zehnten Amtsjahrs z’ Laufeburg, vom Elferrat 1911 abgesetzt wurde. "I hanen gfunde do im Rothus", gab sich Johannes Böhler als Debütant mit der Glocke um 11.11 Uhr erleichtert und eröffnete dem Bürgi: "Du wirst deines Amtes enthauptet." Nun, der "Bürger- Engel Uli" ergab sich mit größter Gelassenheit in sein (Un-)Glück.
"Bürger-Engel Uli schwitzt, der Teufel schon im Rathaus sitzt", stand auf einem Transparent im Ratssaal zu lesen, wohin Polizist Johnny den Ex-Schultes brachte. Des Teufels war (auch) Pfarrer Klaus Fietz, der in der ...