Deutlich mehr Besucher
Offenburger Kulturbüro zog positive Bilanz der vergangenen Saison / Zahl der Veranstaltungen ging um fünf Prozent zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Es geht überall aufwärts": Der Offenburger Kulturbürochef Edgar Common hat eine insgesamt positive Bilanz der Saison 2010/2011 gezogen. Die Besucherzahlen stiegen um fünf Prozent, die Einnahmen gar um 16 Prozent, obwohl es fünf Prozent weniger Veranstaltungen gab. Der Trend gehe zu größeren Events in der Oberrheinhalle, so Common.
Dennoch litten Reithalle und Salmen nicht unter der neuen Halle am Stadteingang, betonte der städtische Veranstaltungsmacher in der jüngsten Sitzung des Kulturausschusses. 44 428 Besucher kamen in der zurückliegenden Saison ...