Die Tatverdächtigen werden immer jünger
Deutlich mehr Diebstähle
Die Straftaten gingen im Bereich des Polizeireviers Müllheim um fast zehn Prozent zurück. Gestiegen sind die Zahlen der jugendlichen Tatverdächtigen, die bei den Diebstahlsdelikten fast die Hälfte ausmachen.
Mi, 8. Apr 2009, 16:45 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Im Bereich des Polizeireviers Müllheim gab es im vergangenen Jahr 4910 Straftaten, 9,5 Prozent weniger als im Vorjahr. Die Aufklärungsquote allerdings stellt Revierleiter Dieter Seywald nicht zufrieden. Dass sie nur 56 Prozent beträgt, liegt daran, dass die Täter von zwei Diebstahlserien, darunter eine von Fahrrädern, und mehrerer Automatenaufbrüchen bisher nicht ermittelt werden konnten.
Die Beamten des Polizeireviers – dazu gehören auch die Polizeiposten – sind für knapp 88 000 Einwohner zuständig, der Einzugsbereich beträgt 350 Quadratkilometer. Dazu stehen dem Revier 89,5 Beamte zu. Tatsächlich aber ...