Deutsche und Franzosen kochen gemeinsam

Heute Abend kommt es in der Schliengener Hebelschule beim Begegnungsprogramm im Zuge der Tandem-Regionalpartnerschaften zu einer Premiere.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLIENGEN/MÜLLHEIM. Sie sind schon gemeinsam gewandert, haben Museen besucht, die Abtei Murbach besichtigt, sind durch den Kurpark Badenweiler gestreift und über Weihnachtsmärkte im Elsass gebummelt. Jetzt wollen sie einmal gemeinsam gut essen. Nicht in einem Lokal, sondern in einer Schule. Genauer: in der Hebelschule Schliengen. Dort kommen heute Abend Deutsche und Franzosen, Männer und Frauen, zusammen, um zu kochen und zu brutzeln und um miteinander zu speisen.

Die 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gehören zum Erwachsenenkreis der deutsch-französischen Tandem-Regionalpartnerschaft, die seit sechs, sieben Jahren zwischen Guebwiller und Müllheim gepflegt wird. Mit dabei sind aber auch Leute aus Schliengen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel