Raser
Deutscher Motorradfahrer rast mit Tempo 152 durch Liestal
Ein deutscher Motorradfahrer wird sich vor der Schweizer Justiz verantworten müssen. Seine Maschine konfisziert die Polizei.
Do, 2. Okt 2025, 15:54 Uhr
Liestal
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Liestaler Oristalstraße in Richtung Büren hat die Schweizer Polizei am Montag, 29. September, einen deutschen Motorradfahrer aus dem Verkehr gezogen. Die mobile Messanlage hatte das Motorrad kurz nach 20 Uhr mit 152 Stundenkilometern gemessen, teilt die Polizei mit. Auf diesem Streckenabschnitt sind 60 Stundenkilometer erlaubt. Nach Abzug der Toleranz wird dem 18-jährigen Fahrer eine Überschreitung von 87 Stundenkilometern zur Last gelegt. Obwohl das Nummernschild an dem Motorrad hochgeklappt war, konnte die Polizei den Fahrer wenig später anhalten. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft wurde sein Fahrzeug beschlagnahmt und der Führerschein einbehalten. Aufgrund eines Raserdelikts werde sich der Fahrer vor der Justiz verantworten müssen, heißt es.