"DFB-Pokal – das wär’ noch mal was"
BZ -Interview mit Oberliga-Dauer(b)renner Frank Kocur vom Bahlinger SC, der mitten in zwei englischen Wochen steckt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Tore, Titel – aber auch Tränen: Frank Kocur, der wohl dienstälteste Oberliga-Fußballer aus dem Bezirk Freiburg, hat alles erlebt. Mit Unterbrechungen spielt der Dauer(b)renner seit mehr als einem Jahrzehnt in der Oberliga beim SC Freiburg II, beim Bahlinger SC, beim FC Teningen und seit fünf Jahren wieder bei den Kaiserstühlern. BZ-Redakteur Claus Zimmermann sprach zur Halbzeit zweier englischer Wochen mit dem 30-jährigen Groß- und Einzelhandelskaufmann.
BZ: BSC-Trainer Milorad Pilipovic sagt, sein Kapitän Kocur habe seit Jahren kaum ein Training und kaum ein Spiel versäumt, er sei ein Vorbild in jeder Hinsicht – und ebenso erfolgsbesessen wie er selbst. Würden Sie widersprechen- oder etwas hinzufügen?Kocur: Dass ich kein Training verpasst habe, stimmt. Ich habe einfach die Einstellung: So wie man trainiert, spielt man auch – und die ...