DGB gegen Niedriglöhne

Ortsverband Müllheim-Neuenburg prangert Zustände in mehreren Unternehmen an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der DGB-Ortsverband kritisiert Niedrig...ehmen der Region gang und gäbe sind.    | Foto: Beatrice Ehrlich
Der DGB-Ortsverband kritisiert Niedriglöhne und Leiharbeit, die auch in Unternehmen der Region gang und gäbe sind. Foto: Beatrice Ehrlich

MÜLLHEIM/NEUENBURG. Schon seit Längerem ist der DGB-Ortsgruppe Müllheim-Neuenburg die Ausweitung von Leiharbeit und Niedriglöhnen ein Dorn im Auge. In einer Pressekonferenz stellte der Ortsvorstand die Ergebnisse einer eigenen Erhebung vor. Nachforschungen in hier ansässigen Betrieben haben ergeben, dass es bei einigen von ihnen aus Gewerkschaftssicht nicht zum Besten bestellt ist.

Der DGB-Ortsvorstand, bestehend aus Udo Grotz, Ulrich Rodewald, Dora Pfeifer-Suger, Hannelore Billey-Elsässer, Karl-Heinz Karle, Frieder Müller, Mirfat Sope und Wolf Roßkamp, kritisiert die Verhältnisse. "Der offizielle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel