Diakonie-Kicker seit 20 Jahren aktiv
Seit zwei Jahrzehnten treten Öflinger mit geistiger Einschränkung bei Fußballwettkämpfen an / Team besucht Match der Profis.
Barbara Halder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. Seit mehr als zwanzig Jahren gibt es im Haus der Diakonie in Kooperation mit den Caritas-Werkstätten-Wallbach eine eigene Fußballmannschaft. Seit dem Jahr 2009 wird sie von Gerrit Knopp, einem Mitarbeiter im Haus der Diakonie betreut. Das Training findet zweimal wöchentlich in der Schulsporthalle in Öflingen statt. Auch wenn in den letzten Jahren Spieler ausgeschieden oder neue dazugekommen sind, gibt es doch eine Kernmannschaft, die sich als eingeschworene Gemeinschaft präsentiert.
Unterstützend hierbei wirkt die Hanna-und-Paul-Gräb-Stiftung, die bei neuen Trikots oder anderem sportlichen Bedarf finanziell hilft. Drei bis viermal im ...