Diakonieverein baut 100 neue Pflegeplätze
Der Altbau und das Schwesternwohnheim des Matthias-Claudius-Hauses sollen zwei Neubauten weichen / Pflegetrakt wird im Frühjahr 2013 gebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (mhe/BZ). Der Altbau des Alten- und Pflegeheims Matthias-Claudius-Haus in Waldshut-Tiengen und das Schwesternwohnheim werden abgerissen und durch zwei Neubauten mit 100 Pflegeplätzen ersetzt. Der 25 Jahre alte Neubau wird bis 2019 als Pflegeheim genutzt und dann zu altengerechten Wohnungen umgebaut. Das hat der Evangelische Diakonieverein Waldshut entschieden.
Die Kosten für den Bau der 100 Pflegeplätze betragen voraussichtlich zwölf Millionen Euro. Die Verwaltungsratsmitglieder Dieter Zauft und Heinz Jockers stellten jetzt die Neubaupläne vor. ...