120 Päckchen Diamanten gestohlen

Diamantenraub in Brüssel

Ein Raub, fast so wie in einem Film: Am Flughafen Brüssel haben Räuber zahlreiche Diamanten geklaut. Die Männer fuhren mit ihren Fahrzeugen ungehindert am Flughafen vor und raubten 120 Päckchen Diamanten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als Polizisten verkleidete Räuber erbe...e im Wert von mehreren Millionen Euro.  | Foto: dpa
Als Polizisten verkleidete Räuber erbeuteten Edelsteine im Wert von mehreren Millionen Euro. Foto: dpa
Am Flughafen Brüssel wurden innerhalb von fünf Minuten 120 Päckchen mit Diamanten gestohlen. Brüssel ist eine Stadt in Belgien und ein Nachbarland von Deutschland. Am Montagabend fuhren die Täter in zwei schwarzen Fahrzeugen mit Blaulicht am Flugplatz vor. In dem Wagen saßen vier maskierte Männer, die mit Gewehren bewaffnet waren.

Die Täter durchbrachen ungehindert die Zäune und drangen so zum Rollfeld des Flugplatzes vor. Sie traten genau in dem Moment am Flugplatz ein, als dort die Diamanten in ein Flugzeug eingeladen wurden. Sie überfielen den Transporter mit den wertvollen Diamanten und flüchteten dann über den selben Weg in die Dunkelheit.

Es sollen acht bewaffnete Räuber gewesen sein, die als Polizisten verkleidet waren. 120 Päckchen mit Edelsteinen konnten sie in der kurzen Zeit erbeuten. Die Diamanten sind sehr viel Geld wert. Der genaue Wert ist bisher noch unklar, aber Experten schätzen das Diebesgut auf rund 37 Millionen Euro.

Bei dem Raub fielen keine Schüsse und glücklicherweise wurde auch niemand verletzt. Es ging so schnell, dass die Passagiere, die im Flugzeug saßen und auf den Abflug warteten, nichts mitbekommen haben. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach den Tätern. Noch am selben Abend fand die Polizei in der Nähe des Flughafens eines der Fluchtfahrzeuge. Das Auto war aber völlig abgebrannt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel